ohne-makler

Großes Wohn-Juwel in Köln-Hahnwald

50996 Köln (Hahnwald) – Nordrhein-Westfalen
None
16
Zimmer
475,32 m²
Wohnfläche
1.400 m²
Grundstücksfläche
Privatangebot
Haus
Einfamilienhaus

Willkommen in unserem Wohn-Juwel in Köln-Hahnwald, einem besonderen Zuhause mit attraktiver Wohnadresse nur 9 km vom Kölner Dom entfernt.
Auf rund 475 m2 Wohnfläche entfaltet sich Wohnambiente, das Individualität und Exklusivität auf besondere Weise vereint. Großflächige Fenster durchfluten die Räume mit Tageslicht und schaffen eine faszinierende Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich.

Herzstück des Hauses ist das ca. 48 m² große Atrium mit Glasdach und Galerie, um das sich der ca. 67 m² große Wohnraum mit Kamin, der Essbereich und die offene Küche mit Kochinsel gruppieren. Im Obergeschoss liegen das Schlafzimmer mit separatem Ankleidezimmer und eigenem Bad sowie zwei weitere Zimmer.

Ein eigener Seitentrakt mit separatem Treppenhaus, eigener Küche, zwei Bädern und mehreren Zimmern bietet viel Flexibilität – ideal für Gäste, erwachsene Kinder, Personal oder ein Büro im Haus.

Der eingewachsene Garten ist eine echte Oase: Pool mit Holzdeck, große Rasenfläche, ein Teich mit Brücke und üppige Bepflanzung. Eine hohe Mauer mit Tor schützt das Grundstück zur Straße hin und sorgt für viel Privatsphäre.

Besonderheit: Es liegt bereits eine Baugenehmigung für eine Aufstockung mit ca. 100 m² zusätzlicher Fläche auf dem Dach vor – mit schönem Blick in die Bäume und über die Nachbarhäuser.

Flächen laut Wohnflächenzusammenstellung (Architekt):
- Erdgeschoss Hauptwohnung: ca. 209 m²
- Erdgeschoss Seitentrakt: ca. 66 m²
- Obergeschoss Hauptwohnung: ca. 116 m²
- Obergeschoss Seitentrakt: ca. 84 m²
- Wohnfläche gesamt: ca. 475 m²
- Keller (Nutzfläche): ca. 171 m²

Interessieren Sie sich für dieses Haus?

Objekt-Nr
OM-505690
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Aktuelle Nutzung
Nicht vermietet
Übernahme ab
Nach Vereinbarung

Kaufpreis & Nebenkosten

Einzelheiten

Zustand
gepflegt
Anzahl Etagen
2
Nutzfläche
171,5 m²
Badezimmer (Anzahl)
3
Anzahl Garagen
1
Anzahl Stellplätze
3
Bodenbeläge
Fliesen, Sonstiges (s. Text)
Heizung
Zentralheizung
Baujahr
1994
Ausstattung
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Sauna, Pool / Schwimmbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin
Infrastruktur
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

Angaben zur Ausstattung

Die Ausstattung ist hochwertig und mit viel Liebe im Detail gewählt - siehe Fotos.

- lichtdurchflutetes Atrium mit Glasdach und Galerie, Treppe mit Glasgeländer
- Wohnraum mit Kamin und raumhohen Fensterfronten zum Garten
- offene Küche mit Kochinsel und Einbaugeräten, separater Vorratsraum
- Schlafzimmer mit Ankleidezimmer und eigenem Bad
- insgesamt 3 Bäder und Gäste-WC
- Seitentrakt mit eigenem Treppenhaus und eigener Küche
- großformatige Fliesenböden
- Sauna und Fitnessraum
- Vollkeller mit ca. 171 m² Nutzfläche (u. a. mehrere Kellerräume, Hausanschluss- und Heizungsraum, 2 WCs)
- Pool mit Holzdeck, Terrasse, Garten mit Teich
- Garage und weitere Stellplätze auf dem Grundstück, Hof mit Tor
- Öl-Zentralheizung (Baujahr Wärmeerzeuger 1996)

Lage

Köln-Hahnwald zählt zu den exklusivsten und renommiertesten Wohnlagen der Domstadt. Das von großzügigen Villengrundstücken, repräsentativer Architektur und viel Grün geprägte Wohnviertel steht für ein Höchstmaß an Privatsphäre, Individualität und gehobener Lebensqualität. Hier ist der Ort für Menschen, die Wert auf Rückzug, Freiraum und ein exklusives Zuhause legen.

Lage-Check

Kinderfreundlich gut
Sport gut

Energie

Energieeffizienzklasse
D
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Wesentlicher Energieträger
Öl
Endenergiebedarf
126,20 kWh/(m²a)

Sonstiges

Baujahr 1994, Architektenhaus.

Angaben zum Energieausweis: Bedarfsausweis vom 18.12.2024, gültig bis 18.12.2034, Endenergiebedarf 126,2 kWh/(m²·a), Energieeffizienzklasse D, wesentlicher Energieträger Heizöl, Baujahr Wärmeerzeuger 1996.

Für ernsthafte Interessenten stehen Grundrisse, Wohnflächenzusammenstellung, Baugenehmigung zur Aufstockung, Energieausweis und Baulastenverzeichnis zur Verfügung.

Besichtigungen nach Vereinbarung.

Makleranfragen unerwünscht! Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

Nachricht direkt an den Verkäufer senden

Fragen zu diesem Haus? Interesse zeigen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren?

Klicken Sie hier, um dem Anbieter eine Nachricht zu senden: