- Immobilien
- Bayern
- Kreis Augsburg (Stadt)
- Augsburg
- Exklusive Altbau-Etagenwohnung in historischer Stadtvilla im Zentrum vom Augsburg
Diese Seite wurde ausgedruckt von:
https://www.ohne-makler.net/immobilie/466652/
Exklusive Altbau-Etagenwohnung in historischer Stadtvilla im Zentrum vom Augsburg
86150 Augsburg (Innenstadt) – BayernExklusive Altbauwohnung im Jugendstil
Diese außergewöhnliche Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss einer denkmalgeschützten Stadtvilla (Baujahr 1902) in bester Lage der Prinzregentenstraße. Der repräsentative Jugendstilbau überzeugt durch ein imposantes Eingangsportal, ein kunstvolles Treppenhaus sowie eine eindrucksvolle historische Fassade.
Die ca. 321 m² große Wohnung ist barrierefrei über einen Aufzug direkt erreichbar und die einzige Einheit auf dieser Etage. Dadurch genießen Sie ein Höchstmaß an Privatsphäre und Exklusivität.
Ausstattung & Aufteilung:
- 9 helle, großzügige Räume, flexibel nutzbar, sehr hohe Decken
- Großer Empfangsbereich
- Küche mit Neben-/Technikraum
- Getrennte Damen- und Herren-WCs
- Loggia / Balkon
- Kellerabteil
- 3 private Außenstellplätze je 90 Euro (keine Verpflichtung zur Anmietung)
- Echtholzparkett, stilvolle Fliesen, originale Jugendstil-Details
- Fernwärme (Stadt Augsburg)
Die Wohnung besticht durch ihre beeindruckende Raumhöhe, den historischen Charakter und die großzügige Grundrissgestaltung. Derzeit verfügt die Einheit noch über keine Dusche bzw. kein vollwertiges Badezimmer. Die Installation einer Dusche oder eines kompletten Badezimmers ist jedoch grundsätzlich möglich und kann nach individueller Absprache umgesetzt werden.
Ideal für Liebhaber großzügiger Altbauwohnungen, für Wohnen und Arbeiten unter einem Dach oder für alle, die ein außergewöhnliches Wohnambiente in einer der begehrtesten Lagen Augsburgs suchen.
Die Wohnung ist ab sofort verfügbar. Die Mietdauer kann flexibel und individuell vereinbart werden, gerne auch unbefristet.
Interessieren Sie sich für diese Wohnung?
|
Objekt-Nr
|
OM-466652
|
|
Objektart
|
Wohnung
|
|
Objekttyp
|
Wohnung
|
|
Übernahme ab
|
sofort
|
Miete & Nebenkosten
|
Kaltmiete
|
3.900 € (zzgl. NK)
|
|
Summe Nebenkosten/Heizkosten
|
590 €
|
Einzelheiten
|
Zustand
|
gepflegt
|
|
Denkmalschutzobjekt
|
Ja
|
|
Anzahl Etagen
|
4
|
|
Stockwerk
|
2. OG
|
|
Badezimmer (Anzahl)
|
1
|
|
Schlafzimmer (Anzahl)
|
5
|
|
Anzahl Stellplätze
|
3
|
|
Bodenbeläge
|
Parkett, Fliesen
|
|
Heizung
|
Zentralheizung
|
|
Baujahr
|
1901
|
|
Ausstattung
|
Balkon, Keller, Aufzug, Gäste-WC, Barrierefrei
|
|
Infrastruktur
|
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
|
Lage
Die Wohnung befindet sich in bester Innenstadtlage von Augsburg, in der renommierten Prinzregentenstraße. Die Innenstadt, der Königsplatz sowie der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten erreichbar. Straßenbahn- und Busanbindungen liegen in unmittelbarer Nähe, ebenso die schnelle Anbindung an B17 und A8.
Trotz der zentralen Lage bietet das Anwesen durch alten Baumbestand ein ruhiges, grünes Umfeld. Die Adresse steht für Prestige, hervorragende Erreichbarkeit und repräsentatives Arbeiten – ideal für Büro, Kanzlei oder Praxis.
Lage-Check
Energie
|
Energieausweistyp
|
gesetzlich nicht erforderlich
|
|
Wesentlicher Energieträger
|
Fernwärme
|
Sonstiges
Diese Seite wurde ausgedruckt von:
https://www.ohne-makler.net/immobilie/466652/