ohne-makler

113 m² große 3-Zimmer-Wohnung mit großzügiger Dachterrasse in zentraler Lage

79713 Bad Säckingen – Baden-Württemberg
1.190 €
Kaltmiete (zzgl. NK)
3
Zimmer
113 m²
Wohnfläche
Privatangebot
Wohnung
Dachgeschosswohnung

Diese helle und großzügige Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss einer modernisierten Villa aus den 1930er Jahren. Auf ca. 113 m² verbindet sie den besonderen Charakter klassischer Architektur mit modernem Wohnkomfort.
Das besondere Highlight ist die großzügige Dachterrasse mit Blick über die Dächer der Stadt, die sowohl von der Küche als auch vom Wohnzimmer direkt zugänglich ist. Die geräumige Küche mit Einbauküche bietet zusätzlich Platz für eine gemütliche Sitzecke – ideal für ein Frühstück in der Sonne oder entspannte Sommerabende im Freien.
Das großzügig geschnittene Wohnzimmer verfügt über Parkettboden und Fenster zu zwei Seiten, die für ein besonders helles und freundliches Wohnambiente sorgen. Das Schlafzimmer ist nach Südwesten ausgerichtet und bietet angenehmes Abendlicht sowie einen schönen Blick in Richtung Sonnenuntergang.
Ein weiteres Zimmer kann flexibel als Arbeits-, Kinder- oder Gästezimmer genutzt werden und eignet sich damit auch hervorragend für Homeoffice.
Das Badezimmer ist mit einer Badewanne und einer separaten Dusche ausgestattet. Zusätzlich steht ein separates WC mit Waschmaschinenanschluss zur Verfügung.

Das Haus wurde ursprünglich für die Familie eines Bad Säckinger Uhrenfabrikanten errichtet und verbindet heute den Charakter klassischer Architektur mit modernem Wohnkomfort. Der großzügige Grundriss und die vielen Fensterflächen schaffen eine besondere Wohnatmosphäre. Gleichzeitig wurde das Gebäude technisch umfassend modernisiert: Die frühere Gasetagenheizung wurde kürzlich durch eine zentrale Fernwärmeversorgung ersetzt, wodurch zeitgemäßes und komfortables Wohnen ermöglicht wird.
Haus und Wohnung liegen zentral in Bad Säckingen und bieten dennoch einen angenehmen Rückzugsort mit viel Grün, einem großzügigem Garten und ruhigem Wohngefühl. Die Kombination aus historischem Charakter, moderner Infrastruktur und großzügigem Platzangebot eignet sich besonders für Paare, kleine Familien, Berufstätige im Homeoffice sowie Grenzgänger, die großzügiges und stilvolles Wohnen in zentraler Lage suchen.

Interessieren Sie sich für diese Wohnung?

Objekt-Nr
OM-477436
Objektart
Wohnung
Objekttyp
Dachgeschosswohnung
Übernahme ab
Nach Vereinbarung

Miete & Nebenkosten

Kaltmiete
1.190 € (zzgl. NK)

Einzelheiten

Bodenbeläge
Parkett, Fliesen, Vinyl / PVC
Heizung
Zentralheizung
Ausstattung
Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Einbauküche
Infrastruktur
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Angaben zur Ausstattung

• ca. 113 m² Wohnfläche
• 3 Zimmer, Küche, Bad, separates WC
• große Dachterrasse
• Einbauküche vorhanden
• Parkett im Wohnzimmer
• Vinylboden in den übrigen Räumen
• Bad mit Badewanne & separater Dusche
• zentrale Fernwärmeversorgung
• Kellerabteil
• vorbereitete Glasfaseranbindung
• Waschmaschinenanschluss in der Wohnung
• Garage optional anmietbar

Lage

Die Wohnung liegt zentral in Bad Säckingen und verbindet kurze Wege im Alltag mit einem hohen Freizeit- und Erholungswert. Zum Haus gehört ein großer Garten, der den Bewohnern zur Verfügung steht und im Zentrum ein seltenes Maß an Grün- und Freiraum bietet. Der nahegelegene Schlosspark mit Rheinlage ist in ca. 3 Minuten fußläufig erreichbar und lädt zu Spaziergängen und Erholung im Grünen ein.
Die Fußgängerzone mit ihren Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants liegt nur ca. 2 Gehminuten entfernt. Bahnhof, historische Holzbrücke sowie alle wichtigen Einrichtungen des täglichen Bedarfs (Bäckereien, Apotheken, Schulen und Kindergärten) befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe und sind bequem zu Fuß erreichbar.
Für Berufspendler besonders attraktiv: Der Schweizer Zollübergang ist in ca. 3 Minuten mit dem Auto erreichbar, die Autobahn A3 (Basel–Zürich) in ca. 10 Minuten. Auch die Bahnhöfe in Bad Säckingen und in Stein-Säckingen (CH) sind schnell erreichbar.
Die Lage bietet damit eine seltene Kombination aus zentralem Stadtleben, optimaler Infrastruktur und direkter Nähe zu Natur- und Erholungsräumen. Der große Garten, Spaziergänge am Rhein, der Schlosspark sowie zahlreiche Freizeit- und Sportmöglichkeiten liegen praktisch vor der Haustür.
Ideal für alle, die urbanes Wohnen im Zentrum mit viel Grün, kurzen Wegen und hoher Lebensqualität verbinden möchten.

Lage-Check

Gastronomie
Einkaufen
Natur
Sport
Gesundheit
Kinderfreundlich
Kultur
ÖPNV
Nachtleben

Energie

Wesentlicher Energieträger
Fernwärme

Sonstiges

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Nachricht mit einigen kurzen Informationen zu Ihrer Person. Bitte geben Sie dabei auch eine Telefonnummer an. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Makleranfragen unerwünscht! Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

Nachricht direkt an den Vermieter senden

Fragen zu dieser Wohnung? Interesse zeigen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren?

Klicken Sie hier, um dem Anbieter eine Nachricht zu senden: