- Immobilien
- Hessen
- Kreis Darmstadt
- Darmstadt
- Maßgeschneidertes Büro ab 2027: Kernsaniert, nachhaltig & modern
Diese Seite wurde ausgedruckt von:
https://www.ohne-makler.net/immobilie/460007/
Maßgeschneidertes Büro ab 2027: Kernsaniert, nachhaltig & modern
Landwehrstraße 51, 64293 Darmstadt – HessenIn zentraler Lage von Darmstadt, direkt an der Kasino- und Landwehrstraße, entsteht mit KALA ein zukunftsorientierter Bürostandort, der die Anforderungen moderner Arbeitswelten konsequent aufgreift. Als Teil des Central Campus Darmstadt (CCD) verbindet das Objekt Büro-, Life-Science- und Fitnessnutzungen zu einem lebendigen Arbeitsumfeld mit hoher Aufenthaltsqualität.
Das Ensemble positioniert sich als markanter Auftakt zum angrenzenden Industrie- und Technologiepark und wird bis 2027 kernsaniert. Ziel ist es, einen neuen Business-Hub zu schaffen, der Unternehmen ein inspirierendes und zugleich effizientes Arbeitsumfeld bietet.
Die rund 9.700 m² flexibel nutzbare Fläche verteilen sich auf zwei Gebäuderiegel mit insgesamt vier Etagen. Großzügige, lichtdurchflutete Büroflächen ermöglichen vielfältige Nutzungskonzepte – von klassischen Bürolösungen bis hin zu offenen, modernen Arbeitswelten. Ergänzt wird das Angebot durch attraktiv gestaltete Außenflächen sowie Terrassen und Dachterrassen, die echtes Campus-Feeling vermitteln.
Ein zentraler Bestandteil der Revitalisierung ist die konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit. Angestrebt wird eine DGNB-Zertifizierung in Gold, die sowohl ressourcenschonendes Arbeiten als auch eine hohe Aufenthaltsqualität sicherstellt.
Die Flächen können aktuell noch individuell an die Anforderungen der Mieter angepasst werden – sowohl in Bezug auf Ausstattung als auch Grundrissgestaltung.
Verfügbare Flächen (kombinierbar und übereinanderliegend):
Erdgeschoss: ca. 204 m² zzgl. Terrasse
1. Obergeschoss: ca. 522 m² zzgl. Balkon
2. Obergeschoss: ca. 530 m² zzgl. Balkon
3. Obergeschoss: ca. 590 m² zzgl. Dachterrasse
Zusätzlich stehen zur Verfügung:
83 PKW-Stellplätze (Tiefgarage und Außenbereich)
Bis zu ca. 1.581 m² Lagerflächen im Untergeschoss
Interessieren Sie sich für dieses Angebot?
|
Objekt-Nr
|
OM-460007
|
|
Objektart
|
Büro und Praxisräume
|
|
Objekttyp
|
Bürofläche
|
|
Übernahme ab
|
Nach Vereinbarung
|
Miete & Nebenkosten
|
Kaltmiete
|
2.958 € (zzgl. NK)
|
Einzelheiten
|
Zustand
|
Erstbezug nach Sanierung
|
|
Anzahl Etagen
|
4
|
|
Stockwerk
|
Erdgeschoss
|
|
Büro-/Praxisfläche
|
204 m²
|
|
Gesamtfläche
|
1846 m²
|
|
Bodenbeläge
|
Teppichboden, Fliesen, Sonstiges (s. Text)
|
|
Heizung
|
Fußbodenheizung
|
|
Baujahr
|
1991
|
|
Ausstattung
|
Terrasse, Garten, Aufzug, Gäste-WC, Barrierefrei
|
|
Infrastruktur
|
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Öffentliche Verkehrsmittel
|
Lage
KALA liegt zentral in Darmstadt an der Kasinostraße / Landwehrstraße und bietet eine attraktive Lage mit guter Anbindung an Innenstadt, Hauptbahnhof und ÖPNV. Das Umfeld im Central Campus und am angrenzenden Technologiepark schafft ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Aufenthaltsqualität.
Lage-Check
Energie
|
Wesentlicher Energieträger
|
Fernwärme
|
Sonstiges
ALÌTUS Capital Partners GmbH
Koldestraße 16
D-91052 Erlangen
Vertreten durch:
Manfred Kronas
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 9131 / 53087 – 0
Telefax: + 49 (0) 9131 / 53087 – 29
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Fürth
Registernummer: HRB 15622
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE306531322
Themenportale
Nachricht direkt an den Vermieter senden
Fragen zum Objekt? Interesse zeigen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren?
Klicken Sie hier, um dem Anbieter eine Nachricht zu senden:
Angebot von: ALÌTUS Capital Partners
Diese Seite wurde ausgedruckt von:
https://www.ohne-makler.net/immobilie/460007/