- Immobilien
- Thüringen
- Kreis Jena
- Jena
- Gepflegte Bürofläche in repräsentativem Altbau in Jena-Zentrum (1. OG) 83,89 m², 1-2 Stellplätze
Diese Seite wurde ausgedruckt von:
https://www.ohne-makler.net/immobilie/442919/
Gepflegte Bürofläche in repräsentativem Altbau in Jena-Zentrum (1. OG) 83,89 m², 1-2 Stellplätze
Neugasse 21, 07743 Jena – ThüringenIm 1. Obergeschoss links im Gebäude 07743 Jena, Neugasse 21 (angrenzend an die Kahlaische Straße) ist eine Büroeinheit mit 83,89 m² zu vermieten. Sie verfügt über eine funktionale Raumaufteilung mit Büroarbeitsräumen, Balkon, Flurbereich und Sanitärraum mit Badewanne; die Einbauküche im Sozialraum, Büromobiliar und Beleuchtung können evtl. vom bisherigen Mieter übernommen werden. Ein Lager-/Abstellraum auf dem Dachboden (11,17 m²) kann zusätzlich angemietet werden. Wahlweise sind 1 oder 2 Stellplätze neben dem Hauseingang gesondert anzumieten. Die Räume eignen sich hinsichtlich der Ausstattung und Zuschnitt grundsätzlich auch als Dienst- oder Gästewohnung für Unternehmen oder zur gewerblichen (umsatzsteuerpflichtigen) Weitervermietung. Das Gebäude wird mit Fernwärme versorgt (Energieverbrauch Wärme 81,3 kWh(m²*a), Energieeffizienzklasse C). Ein Glasfaseranschluss ist beantragt, VDSL 100 liegt an. Es besteht eine LAN-Verkabelung.
Interessieren Sie sich für dieses Angebot?
|
Objekt-Nr
|
OM-442919
|
|
Objektart
|
Büro und Praxisräume
|
|
Objekttyp
|
Bürofläche
|
|
Übernahme ab
|
sofort
|
Miete & Nebenkosten
|
Kaltmiete
|
1.023 € (zzgl. NK)
|
Einzelheiten
|
Zustand
|
gepflegt
|
|
Anzahl Etagen
|
3
|
|
Stockwerk
|
1. OG
|
|
Büro-/Praxisfläche
|
83,9 m²
|
|
Gesamtfläche
|
83,9 m²
|
|
Anzahl Stellplätze
|
2
|
|
Bodenbeläge
|
Parkett, Laminat, Fliesen
|
|
Heizung
|
Zentralheizung
|
|
Baujahr
|
1890
|
|
Ausstattung
|
Balkon, Wintergarten, Duschbad, Einbauküche
|
|
Infrastruktur
|
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
|
Angaben zur Ausstattung
Raumaufteilung und Ausstattung
•Zimmer 1: 22,27 m², Parkett (derzeit 4 Bildschirmarbeitsplätze)
•Zimmer 2: 15,64 m², Laminat (derzeit Besprechungsraum mit 8 Plätzen)
•Zimmer 3: 8,31 m², Laminat (für 1-2 Büroarbeitsplätze geeignet)
•Einbauküche/Sozialraum, Laminat: 13,62 m²
•Sanitärraum, gefliest, mit Badewanne: 10,55 m²
•Abstellraum (Zutritt über Sanitärraum): 1,00 m²
•Flur, Laminat: 11,74 m²
•Balkon, gefliest: 3,36 m²
•Mitnutzung Fahrradabstellraum im Erdgeschoß
Zusatzfläche (optional)
•Abstellraum Dachboden: 11,17 m² (Mietpreis nach gesonderter Vereinbarung)
Energie und IT
•Altbau (1890) mit Grundsanierung und Dämmung (2004), Energieverbrauch Wärme 81,3 kWh(m²*a), Energieeffizienzklasse C, Energieausweis vom 18.04.2023
•Fernwärmeversorgung (obligatorisch)
•VDSL 100 vorhanden, Glasfaseranschluss beantragt
•LAN-Verkabelung
Die Räume können unmöbliert übernommen werden. Übernahme der Einbauküche sowie vorhandener Büromöblierung und Beleuchtung vom bisherigen Mieter bei Interesse möglich.
Lage
Der repräsentative, gepflegte Altbau in 07743 Jena, Neugasse 21 schräg gegenüber dem Phyletischen Museum befindet sich in einer Seitenstraße des historischen und wirtschaftlichen Zentrums der Stadt. Die Adresse eignet sich als repräsentative Geschäftsanschrift mit sehr guter innerstädtischer Anbindung. Direkt neben dem Hauseingang stehen nebeneinanderliegende Kfz Stellplätze zur Verfügung, von denen 1 bis 2 angemietet werden können. Der Bahnhof Jena Paradies (Nord Süd Achse) ist in etwa 3 Gehminuten erreichbar, ebenso der zentrale Busbahnhof mit zahlreichen regionalen und überregionalen Verbindungen. Straßenbahn und Bushaltestellen am Holzmarkt befinden sich in rund 6 Gehminuten Entfernung und bieten Anbindungen in alle Stadtteile. Der Bahnhof Jena West (Ost West Achse) ist fußläufig in ca. 10 Gehminuten erreichbar und erschließt regionale Zugverbindungen. In fußläufiger Entfernung stehen zudem gebührenpflichtige Parkplätze und Parkhäuser zur Verfügung, sodass auch die Anreise mit dem Pkw komfortabel möglich ist. Im direkten Umfeld der Neugasse befinden sich zahlreiche Cafés, Bäckereien, Restaurants und Geschäfte, die eine gute Nahversorgung in der Mittagspause und für Besorgungen gewährleisten (u. a. ca. 6 Gehminuten zu Post und verschiedenen Banken/Geldautomaten). Für Anwaltskanzleien kann die Nähe zum Justizzentrum (ca. 10 Gehminuten) besonders attraktiv sein. Damit bietet der Standort ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Dienstleister, die ein zentrales, gut erreichbares Innenstadtbüro suchen.
Lage-Check
Energie
|
Wesentlicher Energieträger
|
Fernwärme
|
Sonstiges
Die Räumlichkeiten eignen sich insbesondere für Rechtsanwalts und Notariatskanzleien, Steuerberater und Beratungsgesellschaften, Ingenieurbüros, Bürogemeinschaften, Agenturen sowie sonstige Dienstleistungsunternehmen, die von einer zentralen Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV und Bahn Anbindung und eigenen Parkplätzen am Haus profitieren möchten.
Themenportale
Diese Seite wurde ausgedruckt von:
https://www.ohne-makler.net/immobilie/442919/
Grundriß mit Maßen (WE 8)
Lageplan Neugasse 21