ohne-makler
Exposé drucken

Notar / Praxis / Büro / Gewerbe in historischer Stadtvilla im Zentrum vom Augsburg

86150 Augsburg (Innenstadt) – Bayern
auf Anfrage
Kaltmiete (zzgl. NK)
Privatangebot
Büro und Praxisräume
Praxis

Repräsentative Büro- / Praxiseinheit im Jugendstil - Prinzregentenstraße, Augsburg

Diese außergewöhnliche Gewerbeeinheit befindet sich im 2. Obergeschoss einer denkmalgeschützten Stadtvilla (Baujahr 1902) in bester Lage der Prinzregentenstraße. Der repräsentative Jugendstilbau überzeugt durch ein imposantes Eingangsportal, ein kunstvolles Treppenhaus und eine eindrucksvolle Fassade.

Die 321 m² große Einheit ist barrierefrei über einen Aufzug direkt erreichbar und die einzige Einheit auf dieser Etage, was ein hohes Maß an Privatsphäre bietet.

Ausstattung & Aufteilung:
- 9 helle, großzügige Räume, flexibel nutzbar
- Großer Empfangsbereich
- Küche mit Neben-/Technikraum
- Getrennte Damen- und Herren-WCs
- Loggia / Balkon
- Kellerabteil
- 3 private Außenstellplätze
- Echtholzparkett, stilvolle Fliesen, originale Jugendstil-Details
- Fernwärme (Stadt Augsburg)

Ideal geeignet für Büro, Kanzlei, Praxis oder Notariat - für Nutzer mit Anspruch an exklusives Ambiente und repräsentative Adresse.

Die Einheit ist ab sofort verfügbar; die Mietdauer kann flexibel und individuell vereinbart werden.

Interessieren Sie sich für dieses Angebot?

Objekt-Nr
OM-428140
Objektart
Büro und Praxisräume
Objekttyp
Praxis
Übernahme ab
Nach Vereinbarung

Miete & Nebenkosten

Kaltmiete
auf Anfrage (zzgl. NK)

Einzelheiten

Zustand
gepflegt
Denkmalschutzobjekt
Ja
Anzahl Etagen
4
Stockwerk
2. OG
Büro-/Praxisfläche
321 m²
Gesamtfläche
321 m²
Anzahl Stellplätze
3
Bodenbeläge
Parkett, Fliesen
Heizung
Zentralheizung
Baujahr
1901
Ausstattung
Balkon, Keller, Aufzug, Gäste-WC, Barrierefrei
Infrastruktur
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Lage

Die Gewerbeeinheit befindet sich in bester Innenstadtlage von Augsburg, in der renommierten Prinzregentenstraße. Die Innenstadt, der Königsplatz sowie der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten erreichbar. Straßenbahn- und Busanbindungen liegen in unmittelbarer Nähe, ebenso die schnelle Anbindung an B17 und A8.

Trotz der zentralen Lage bietet das Anwesen durch alten Baumbestand ein ruhiges, grünes Umfeld. Die Adresse steht für Prestige, hervorragende Erreichbarkeit und repräsentatives Arbeiten – ideal für Büro, Kanzlei oder Praxis.

Lage-Check

Gastronomie
Einkaufen
Sport
Kultur
ÖPNV
Nachtleben
Kinderfreundlich
Gesundheit
Natur

Energie

Energieausweistyp
gesetzlich nicht erforderlich
Wesentlicher Energieträger
Fernwärme

PDF

Sonstiges

Makleranfragen unerwünscht! Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

Nachricht direkt an den Vermieter senden

Fragen zum Objekt? Interesse zeigen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren?

Klicken Sie hier, um dem Anbieter eine Nachricht zu senden: