- Immobilien
- Modernes Ferienhaus auf Sardinien in Porto Columbu mit Meerblick in Strandnähe
Diese Seite wurde ausgedruckt von:
https://www.ohne-makler.net/immobilie/305637/
Modernes Ferienhaus auf Sardinien in Porto Columbu mit Meerblick in Strandnähe
Via F. Drake 7, 09018 Sarroch (Porto Columbu) – Sardinien, ItalienIn Porto Columbu, nur wenige Schritte vom Meer entfernt, präsentiert sich dieses charmante Reihenendhaus, das 2023 komplett kernsaniert wurde und bereits erfolgreich in der Ferienvermietung genutzt wird.
Im Erdgeschoss erwartet Sie ein großzügiges, lichtdurchflutetes Wohnzimmer, ein modernes Bad sowie eine separate, voll ausgestattete Küche. Das Obergeschoss bietet zwei gemütliche Schlafzimmer, ein weiteres Bad und eine überdachte Veranda mit Meerblick.
Das 380 m² große Grundstück ist vollständig umzäunt und liebevoll mit Jasmin und Bougainvillea bepflanzt. Zwei sonnige Terrassen laden zum Entspannen im Freien ein. Dank der automatischen Bewässerung präsentiert sich der Garten stets in voller Pracht.
Ein perfektes Domizil auf Sardinien – ideal sowohl als Ferienimmobilie mit attraktiver Rendite als auch als privater Rückzugsort am Meer.
Interessieren Sie sich für dieses Haus?
Objekt-Nr
|
OM-305637
|
Objektart
|
Haus
|
Objekttyp
|
Reihenendhaus
|
Aktuelle Nutzung
|
Vermietet
|
Übernahme ab
|
15. Oktober 2025
|
Kaufpreis & Nebenkosten
Kaufpreis
|
398.000 €
|
Einzelheiten
Zustand
|
saniert
|
Anzahl Etagen
|
2
|
Badezimmer (Anzahl)
|
2
|
Schlafzimmer (Anzahl)
|
2
|
Anzahl Stellplätze
|
1
|
Fußboden
|
Fliesen
|
Heizung
|
Sonstiges
|
Baujahr
|
1988
|
Ausstattung
|
Balkon, Terrasse, Garten, Duschbad, Einbauküche
|
Infrastruktur
|
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Öffentliche Verkehrsmittel
|
Angaben zur Ausstattung
Der wahre Wert dieses Hauses steckt in den Details. In 2023 haben wir es umfassend saniert. Die komplette Elektrik ist neu, ebenso Wasser- und Abwasserleitungen. Die Fenster sind aus Kunststoff mit 2-fach-Verglasung. Der Fußboden ist hochwertig verfliest. Im Haus gibt es ausreichend Steckdosen im System Schuko. Die Küche, die im Haus verbleibt, verfügt über Kühl-Gefrier-Kombi, Backofen, Geschirrspüler und Gaskochfeld. Es gibt einen fwa-Internetanschluss (fixed wireless access) mit 100 mB/s und Satellitenfernsehen mit Anschlüssen in zwei Zimmern.
Unser Ferienhaus ist komplett möbliert, Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Handtücher, Gartenwerkzeug, etc. sind auch dabei. Sie müssen keinen zusätzlichen Cent investieren, um es nutzen zu können.
Das Haus entspricht den Bauvorschriften (keine Selbstverständlichkeit), es gibt eine aktuelle Bewohnbarkeitsbescheinigung (agibilità) auch alle sonstigen benötigten Dokumente sind vorhanden. Der Kauf kann über einen deutschsprachigen Notar abgewickelt werden, der den Kaufvertrag auf Wunsch auch beglaubigt übersetzen kann. Bei Anmeldung von Strom und Wasser, Müll und Grundsteuer sind wir gerne behilflich.
Ihre Vorteile: Sie gehen keines der üblichen Risiken beim Hauskauf in Italien ein. Sie müssen nicht mindestens ein halbes Jahr lang ein Haus sanieren, mit unkalkulierbaren Baukosten und mindestens 2 Nervenzusammenbrüchen und Sie müssen sich nicht mit der italienischen Bürokratie auseinandersetzen. Das haben wir schon alles für Sie erledigt!
Durch die Sanierung haben wir einen Steuerbonus in Höhe von ca. € 30.000,- erworben. Dieser Steuerbonus ist im Preis enthalten. Das bedeutet, dass Sie z.B. Erträge aus der Vermietung mit diesem Steuerbonus über einen Zeitraum von 8 Jahren verrechnen können und so keine Steuern auf diese Erträge zahlen müssen.
Lage
Porto Columbu - Perd'è Sali ist eine kleine Ortschaft am Meer, in der Nachbarschaft zu Pula, gehört aber zur Gemeinde Sarroch. Es gibt eine Marina mit Café, Restaurant, einer Apotheke und einem Bootsverleih. Es gibt mehrere Strände (Sand und Kies) wo man selbst in der Hauptsaison noch ein großzügiges Plätzchen findet. Die Stimmung ist immer entspannt. Der Ort selbst ist eher verträumt und auch im Sommer ist es nach italienischen Maßstäben noch ruhig. Die Hauptstadt Cagliari mit Flughafen Elmas ist 35 km entfernt und sehr gut erreichbar.
Energie
Energieeffizienzklasse
|
A
|
Energieausweistyp
|
Bedarfsausweis
|
Wesentlicher Energieträger
|
Strom
|
Endenergiebedarf
|
83,00 kWh/(m²a)
|
Sonstiges
Diese Seite wurde ausgedruckt von:
https://www.ohne-makler.net/immobilie/305637/