Traumhaus auf Traumgrundstück in Traumlage!!!

Objekt-Nr: OM-98081

Objektart: Haus

Objekttyp: Landhaus

Kaufpreis: 515.000 €

Übernahme ab: nach Absprache

Objektbeschreibung:

Es gibt nur einen einzigen Grund, weswegen ich mein Traumhaus verkaufe: Ich muss beruflich für die nächsten 20 Jahre in den Norden ziehen und kann es leider nicht mitnehmen!

Ein Traum aus Holz, KEINE Stangen- oder Billigware sondern von mir mit der Architektin entworfen und vom Zimmermann aus dem Westerwald gebaut!

Wohnhaus mit Stall für bis zu 4 Pferde, offene und freundliche Bauweise, Kaminofen mit 8kW, Einbauküche von Nolte im Preis inbegriffen, rundum sicher eingezäunt mit Stabgittermattenzaun 1,80m hoch, Einfahrtsschleuse. Zisterne, Kleintiergehege, Doppelcarport, kleiner Teich, und und und - super schön eingewachsen, Natur pur! DAS Haus für Individualisten, Naturliebhaber, Tierhalter. Nicht-störendes Gewerbe erlaubt, zum Beispiel Praxis in der Einliegerwohnung? Schließanlage. Im OG sind sämtliche Räume Wasserbett-geeignet, dies wurde bei der Statik und beim Bau extra berücksichtigt!
Das Haus ist sehr gepflegt und regelmäßig gestrichen, Sonne am und IM Haus garantiert ;-)
Ins Haus integrierte Garage, Platz für Doppelwhirlpool, riesiger Balkon, freistehend, fast wie Alleinlage! Nur ein direkter Nachbar, aber auch der ca. 20m entfernt. Dieses Anwesen muss man erleben, Bilder und Worte geben den Charme nur sehr begrenzt wieder!

Angaben zur Ausstattung:

Gehobene Ausstattung mit Urinalen in Bad und Gäste-WC, Anschlußmöglichkeit für Doppelwhirlpool, Kaminofen, Nolte-Enbauküche, mediterranen Fliesen im EG, Korkparkett im OG, Abstellräumen. Sat-Anlage min LNB für 6 unabhängige Fernsehgeräte, Sat-Anschluß in den Schlafzimmern und Wohnzimmern, auch mehrere Telefonanschlußmöglichkeiten vorhanden. In der Straße vor dem Grundstück liegt seit 2016 Glasfaserkabel für schnelleres Internet. Liebevolle Details im Haus, im Garten zahlreiche Obstgehölze, Haselnüsse, Walnüsse, Esskastanie... Hier gibt es noch Singvögel, Blindschleichen, Schmetterlinge und Kröten.
Ausbaureserve im Dachboden von ca. 35qm, 2 Terrassen.
Beheizung über Wärmepumpe und Kaminofen, Warmwasser über separate kleinere Wärmepumpe. Sicher habe ich noch vieles vergessen, aber so haben Sie noch Dinge zu entdecken :-)

Sonstiges:

Wie gesagt: Nur ein einziger Grund, warum ich dieses tolle Anwesen verkaufe - ich kann es nicht mitnehmen! Einzigartiges Anwesen zum fairen Preis - Einwertung lag durch unterschiedliche Maklerfimen deutlich höher!!!
Und bitte keine Scheu vor Holz! Ein Holzhaus ist bei guter Pflege genauso stabil und langlebig wie Stein! Umbauten sind schnell und kostengünstig zu realisieren. Kein Schimmel, da ein Holzhaus atmet! Super gutes Raumklima!

Makleranfragen unerwünscht!

Privatangebot

Bodenleger gesucht?

Zustand: gepflegt

Anzahl Etagen: 2

Wohnfläche: 200,00 m²

Grundstücksfläche: 4713,00 m²

Zimmer (Anzahl): 8,00

Badezimmer (Anzahl): 2

Schlafzimmer (Anzahl): 5

Anzahl Garagen: 1

Anzahl Carports: 2

Anzahl Stellplätze: 2

Fußboden: Parkett, Fliesen

Heizung: Fußbodenheizung

Wesentlicher Energieträger: Strom

Energieausweistyp: Bedarfsausweis

Energieeffizienzklasse: A+

Endenergiebedarf: 27,00 kWh/(m²a)

Baujahr: 2004

Ausstattung: Balkon, Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin

Infrastruktur: Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Lagebeschreibung:

Mein Haus liegt direkt am Waldrand in einer ruhigen Anliegerstraße am Ortsrand. Hier ist die Welt noch in Ordnung! Ruhe und Abgeschiedenheit verbinden sich mit sehr schneller Anbindung an die A48 und damit nach Koblenz und Mayen (je ca. 15km). Einkaufsmöglichkeiten in Lonnig und in den sehr nahe gelegenen Orten Polch, Kobern-Gondorf und Ochtendung. Damit ist für ALLES gesorgt, von Discounter bis Frisör und Tankstelle. Kindergarten und Grundschule im Ort zu Fuß zu erreichen. Tierärztin sogar in der weiteren Nachbarschaft. Gymnasium in Münstermaifeld, Koblenz oder Mayen - alle anderen weiterführenden Schulen in Polch und Kobern Gondorf. Ärzte ebenfalls in ca. 5 km Entfernung - das Bundeswehrkrankenhaus Koblenz ist nur 15 km entfernt!
Zahlreiche Wander- und Ausreitmöglichkeiten, Versorgung mit Heu, Stroh/Streu, Mistentsorgung, Urlaubsbetreuung Ihrer Pferde - alles möglich, das nahe gelegene Gestüt Drachenhof bietet zahlreiche Serviceleistungen (gegen Gebühr) ebenso an wie die Benutzung von Reithalle und Reitplatz (gegen Gebühren).
Alles in allem ergibt sich hier ein Rundum-Wohlfühl-Paket, das seinesgleichen sucht! Sie haben hier die einmalige Chance auf eine bezahlbare Wohlfühloase in dem sehr beliebten und begehrten Sonderbaugebiet "Wohnen mit Pferden" - bei ernsthaftem Interesse vereinbaren wir gerne einen Besichtigungstermin...

Objektadresse

56295 Lonnig
Rheinland-Pfalz, Deutschland

Anbieter

Dr. Schmitt-Lachnitt
0171 4880408

E-Mail an Anbieter

8 + 3 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken

371 Bewertungen mit 4,76 von 5 Sternen