www.ohne-makler.net -- Immobilien selbst vermarkten
Diese Seite wurde ausgedruckt von:
https://www.ohne-makler.net/immobilie/ie-158001_riesbuerg-wrs-immobilien-riesbuerg-3-zimmer-eigentumswohnung-zur-selbstnutzung-oder-kapitalanlage/

WRS Immobilien - Riesbürg - 3 Zimmer Eigentumswohnung zur Selbstnutzung oder Kapitalanlage

1466000006_300 Blick vom Balkon Flur Bad Kinderzimmer Küche Wohnzimmer 2 Wohnzimmer 1466000006_300

Objekt-Nr: IE-158001

Objektart: Wohnung

Objekttyp: Etagenwohnung

Kaufpreis: 174.000 €

Hausgeld mtl.: 200 €

Übernahme ab: 1. Januar 2021

Objektbeschreibung:

Die Eigentumswohnung befindet sich in einer Neubau-Wohnanlage aus dem Jahr 1997.

Die Wohnung befindet sich im 1. OG eines 8 Wohnungen umfassenden Hauses.

Ein Aussen-Stellplatz im Preis inbegriffen

Angaben zur Ausstattung:

3 Zimmer
Tageslichtbad mit Badewanne
Gäste-WC
Küche
Balko­n

Keller

1 Außen-Stellplatz

Bodenbeläge:­

Laminat
Fliesen

Wände Raufaser weiß

Sonstiges:

Baujahr: 1997
Energiekennwert: 87,7 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energiet­räger: Erdgas leicht
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Heizungsart:­ Zentralheizung

Aus steuerlichen Gründen kann die Wohnung im August 2021 notariell erworben werden.

Es ist möglich, das Objekt ab 01.01.2021 zunächst für 8 Monate anzumieten.

Courtage:
Keine Provision für Käufer

ohne-Makler

Zustand: saniert

Stockwerk: 1. OG

Wohnfläche: 83,28 m²

Nutzfläche: 6,00 m²

Zimmer (Anzahl): 3,00

Badezimmer (Anzahl): 1

Schlafzimmer (Anzahl): 2

Anzahl Stellplätze: 1

Fußboden: Fliesen, Laminat

Heizung: Zentralheizung

Wesentlicher Energieträger: Gas

Energieausweistyp: Verbrauchsausweis

Energieverbrauchskennwert: 87,70 kWh/(m²a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten

Baujahr: 1997

Ausstattung: Balkon, Keller, Gäste-WC, Einbauküche

Lagebeschreibung:

Riesbürg ist eine Gemeinde im Ostalbkreis in Baden-Württemberg.

Die Gemeinde Riesbürg liegt im Nördlinger Ries etwa fünf Kilometer westlich von Nördlingen.

Die Gemeinde grenzt im Norden an Kirchheim am Ries, im Osten an die bayerische Stadt Nördlingen, im Süden an die Stadt Neresheim und im Westen an die Stadt Bopfingen.

Im Zuge der Gemeindegebietsreform in Baden-Württemberg wurden am 1. April 1972 die Gemeinde Goldburghausen und am 1. Januar 1973 die Gemeinde Utzmemmingen nach Pflaumloch eingemeindet. Die Gemeinde Pflaumloch wurde am 25. Juli 1973 in Riesbürg umbenannt. Riesbürg ist ein Kunstname, der sich auf das nahegelegene Nördlinger Ries bezieht. Die Silbe Bürg knüpft den Bezug zu ehemaligen Burgen und Festungen im Ortsteil Utzmemmingen. Noch heute gibt es dort die Alte Bürg.

Die Ortsteile der heutigen Gemeinde gehören alle seit Beginn des 19. Jahrhunderts zu Württemberg, wo sie dem Oberamt Neresheim zugeordnet waren. 1938 kamen sie zum Landkreis Aalen, der durch die Kreisreform 1973 im neuen Ostalbkreis aufging.

Utzmemmingen befindet sich umgeben von bayerischen Orten am Fuße der Schwäbischen Alb. Der Ort ist mit rund 1100 Einwohnern der größte der Gemeinde Riesbürg. Seit 1972 darf der Ort auch als staatlich anerkannter Erholungsort werben. Utzmemmingen wurde zum ersten Mal im Jahr 852 urkundlich erwähnt. Wie Pflaumloch kam der Ort aufgrund des Reichsdeputationshauptschlusse­s 1806 zunächst an das Königreich Bayern, ging dann aber schon vier Jahre später durch Gebietsaustausch an das Königreich Württemberg.

Die Strukturen in der Gemeinde sind eher ländlich geprägt. Neben zahlreichen Handwerksbetrieben befinden sich im Gemeindegebiet auch mehrere Industrieunternehmen. Diese Unternehmen befinden sich hauptsächlich im Hauptort Pflaumloch.

Durch Riesbürg verläuft die Bundesstraße 29 (Waiblingen–Nördlingen). Am Haltepunkt Pflaumloch an der Bahnstrecke Stuttgart-Bad Cannstatt–Nördlingen halten Regionalbahnzüge. Dieser ehemalige Bahnhof wurde in den 1980er-Jahren zum Haltepunkt zurückgebaut.

In Pflaumloch und Utzmemmingen gibt es jeweils eine Grundschule. Außerdem gibt es geweils einen römisch-katholischen (in Utzmemmingen) und evangelischen (in Pflaumloch) Kindergarten.

Objektadresse

73469 Riesbürg (Utzmemmingen)
Baden-Württemberg, Deutschland

Anbieter

WRS REAL ESTATE GROUP Inc.
WRS Immobilien
06101 5195745
Impressum des Anbieters
alle Objekte des Anbieters

E-Mail an Anbieter

6 + 6 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken


Diese Seite wurde ausgedruckt von:
https://www.ohne-makler.net/immobilie/ie-158001_riesbuerg-wrs-immobilien-riesbuerg-3-zimmer-eigentumswohnung-zur-selbstnutzung-oder-kapitalanlage/
Stern Stern Stern Stern Stern 1091 Bewertungen mit 4,8 von 5 Sternen