Solides, gepflegtes, citynahes EFH mit Doppelgarage in toller Umgebung

Themenportale

Objekt-Nr: OM-145585

Objektart: Haus

Objekttyp: Einfamilienhaus

Kaufpreis: 515.000 €

Übernahme ab: 1. Juni 2019

Objektbeschreibung:

Das solide EFH wurde in Kalksandsteinmauerwerk und Backsteinverblendmauerwerk 1993 für uns errichtet. Die Ausführung ist von anerkannt hoher Qualität, sodass Architekt und Baufirma noch heute, 25 Jahre später, mit Erfolg tätig sind.
Die gute Wärmeisolierung wurde mit Steinwolle (Rockwool) über dem damaligen Standard ausgeführt, was sich im geringen Energiebedarf (aktueller Energieausweis liegt vor) ablesen läßt.
Den isolierverglasten Kunststoffenstern und der hölzernen Haustür sind die Jahre kaum anzumerken. Das sog. Krüppelwalmdach mit Friesengiebel sind mit langlebigen schwarzen Betonpfannen (BRAAS) gedeckt, die wir vor 2 Jahren reinigen ließen. Die hölzernen Dachunterschlägesind regelmäßig, zuletzt 2017, gestrichen worden.
Die Installationen für Wasser, Gass und Strom befinden sich in sehr gutem Zustand.
Die Heizungsanlage (Viessmann) ist so alt wie das Haus und steht damit zur Erneuerung an. Da es in der Entwicklung der letzten 25 Jahre viele Innovationen gegeben hat, liegt hier weiteres Kosten-Einsparpotential.
Mit Fernsehprogrammen versorgen wir uns z.Z. über eine Satellitenantenne. Die Versorgung mit Glasfaserkabel befindet sich für die Straße bereits in der Planung
Anstatt für einen Keller, haben wir uns frühzeitig für den Bau eines großzügigen Nebengebäudes entschieden. Es enthält 2 Garagen, eine Werkstatt und viel Stauraum.
Das Grundstück ist 677qm groß, sodass neben Gebäuden Zufahrt und Terrassen noch viel Platz für Aktivitäten im Freien bleibt.
Zur Wohnstrasse ist das Grundstück durch eine Buchenhecke sichtgeschützt. Zur Rückseite schaut man über unbebaute Wiesen. Nach rechts und nach links gibt es sehr freundliche und unaufdringliche Nachbarn.

Sonstiges:
Makleranfragen unerwünscht!

Privatangebot

Zustand: gepflegt

Anzahl Etagen: 2

Wohnfläche: 132,00 m²

Grundstücksfläche: 677,00 m²

Nutzfläche: 48,00 m²

Zimmer (Anzahl): 5,00

Badezimmer (Anzahl): 2

Schlafzimmer (Anzahl): 4

Anzahl Garagen: 2

Anzahl Stellplätze: 3

Fußboden: Parkett, Teppichboden, Fliesen

Heizung: Zentralheizung

Wesentlicher Energieträger: Gas

Energieausweistyp: Verbrauchsausweis

Energieverbrauchskennwert: 122,00 kWh/(m²a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten

Baujahr: 1993

Ausstattung: Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin

Infrastruktur: Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Lagebeschreibung:

Mit dem PKW erreicht man in 20 Minuten den Hamburger Hauptbahnhof. Mit dem ÖPNV sind es nur wenige Minuten mehr.
Alle wünschenswerte Infrastruktur (Läden Ärzte, Schulen etc.) liegen in fußläufiger Entfernung.
Unser Grundstück befindet sich an einer sog. Spielstraße, in der STVO "Verkehrsberuhigter Bereich" genannt. Hier sind Fussgänger, Radfahrer und v.a. Kinder bevorrechtigt. Kraftfahrzeuge dürfen nur in Schrittgeschwindigkeit fahren. Wir haben dies, gerade als Eltern, immer als großen Vorteil empfunden.
Für unser Grundstück mussmann nicht unbedingt eine Naturfreund sein, wird es aber wahrscheinlich werden. Es grenzt an ein Landschaftschutzgebiet, welches in den letzten Jahren renaturiert wurde. Man schaut daher über 500 m in Weiden und Wiesen,die allerdings am Ende durch eine Autobahn begrenzt werden. Jede Autobahn erzeugt Geräusche, die je nach Windrichtung gar nicht, oder deutlich wahrnehmbar sind. In den nächsten Jahren wird es hier seitens der Freien und Hansestadt bereits konkret angekündigte, erhebliche Maßnahmen zur Reduzierung geben.

Objektadresse

21109 Hamburg
Hamburg, Deutschland

E-Mail an Anbieter

6 + 4 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken

764 Bewertungen mit 4,78 von 5 Sternen