Mehr als nur die MwSt.-Senkung: Ab sofort 3% Rabatt auf alles »weitere Informationen

Handwerkerhaus mit Ausbaureserve, freistehend, im Kreis Cuxhaven

Straßenansicht Garten-1 Garten-2 Garten-3-mit Gartenhaus überdachte Terrasse Diele Küche Wohnzimmer-1 Wohnzimmer-2 Duschbad Grundriss Garage Kutterhafen Grundriss

Themenportale

Objekt-Nr: OM-183101

Objektart: Haus

Objekttyp: Einfamilienhaus

Kaufpreis: 105.000 €

Übernahme ab: nach Absprache

Objektbeschreibung:

Im rd. 70 m² großen Erdgeschoss befinden sich die Wohnküche, die geräumige Diele, das Duschbad sowie das ca. 26 m² große Wohnzimmer und zwei weitere Zimmer, die als Schlaf- und Arbeitszimmer (oder Kinderzimmer) genutzt werden können. Vom Haus besteht direkter Zugang zur großzügigen Garage. Diese bietet nicht nur Platz für einen PKW, sondern auch Raum für Abstellmöglichkeiten und die Mülltonnen. Die Garage verfügt über einen Stromanschluss und ein elektrisches Garagentor. Von der Garage führt eine Tür zur überdachten Terrasse und den großen Garten mit Süd-West-Ausrichtung. Auch ein Gartenhaus gibt es schon.

Das Haus bietet eine Ausbaureserve im Dachgeschoss, welches derzeit gartenseitig als Schlafzimmer und ansonsten als Speicher genutzt wird und noch nicht in der angegebenen Wohnfläche mit berechnet ist.

Links neben dem Haus führt eine gepflasterte Zuwegung zur seitlichen Gartentür.

Das Haus ist zur Straße hin teilunterkellert für die dort befindliche Ölheizung, die zuletzt im Mai 2020 durch den Schornsteinfeger ohne Beanstandungen überprüft wurde.

Mit den Sanierungsarbeiten im Erdgeschoss wurde zum Teil begonnen. So wurden im Wohnzimmer teilweise elektrische Leitungen und Heizungsrohre neu gelegt und ein Betonboden eingezogen. Der Estrichbelag und die neuen Heizkörper dort sind vom Käufer noch zu ergänzen. Außerdem wurden das Wohnzimmerfenster links und das Schlafzimmerfenster im Erdgeschoss erneuert.

Mit den notwendigen Renovierungen durch den/die Käufer/in kann hier ein wunderschönes neues Zuhause mit tollem Garten entstehen.

Eine Übergabe könnte voraussichtlich ab Februar 2021 erfolgen (bzw. nach Absprache).

Sonstiges:
Makleranfragen unerwünscht!

Privatangebot

ohne-Makler

Zustand: renovierungsbedürftig

Anzahl Etagen: 2

Wohnfläche: 70,00 m²

Grundstücksfläche: 514,00 m²

Zimmer (Anzahl): 3,00

Badezimmer (Anzahl): 1

Schlafzimmer (Anzahl): 1

Anzahl Garagen: 1

Heizung: Zentralheizung

Wesentlicher Energieträger: Öl

Energieausweistyp: Bedarfsausweis

Energieeffizienzklasse: H

Endenergiebedarf: 450,40 kWh/(m²a)

Baujahr: 1906

Ausstattung: Garten, Duschbad

Infrastruktur: Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel

Lagebeschreibung:

Die Immobilie befindet sich im Kreis Cuxhaven in zentraler Lage in Dorum (Wurster Nordseeküste), einer beliebten Urlaubsregion. Nur ca. 6 km vom UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer (Dorum-Neufeld) entfernt.
Im Ort befinden sich alle notwendigen Versorgungseinrichtungen wie Einkaufsmöglichkeiten, Tankstellen, Schulen, Kindergärten, Geldinstitute und Ärzte.
Dorum liegt mittig zwischen Cuxhaven und Bremerhaven.
Der Bahnhof in Dorum ist in 7 Minuten fußläufig zu erreichen und hat eine Direktverbindung nach Cuxhaven und Bremerhaven (jeweils 20 Min.) oder mit einmaligem Umstieg nach Bremen.
Mit dem Auto erreichen Sie in 7 Minuten die Anschlussstelle Neuenwalde der Autobahn A 27, die sie ebenfalls zügig nach Cuxhaven oder Bremerhaven und weiter nach Bremen führt.
Alternativ sind Cuxhaven und Bremerhaven auch gut über Landstraßen erreichbar.

Objektadresse

27639 Dorum, Wurster Nordseeküste
Niedersachsen, Deutschland

E-Mail an Anbieter

7 + 1 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken

890 Bewertungen mit 4,86 von 5 Sternen