Erbbaurecht 1311 qm erschlossen in Boffzen bei Höxter abzugeben

Objekt-Nr: OM-199486

Objektart: Grundstück

Objekttyp: Gemischt

Kaufpreis: 45.000 €

Übernahme ab: sofort

Objektbeschreibung:

Abgegeben wird hier ein Erbbaurecht (1311qm erschlossenes Bauland- KEIN Gewerbeland) in 37691 Boffzen bei Höxter.

Der angegebene Preis versteht sich als VHB. Bitte machen Sie mir, bei ernsthaftem Interesse, gerne ein konkretes Angebot. Ein kurzfristiger Notartermin ist möglich.

Auf dem Grundstück habe ich 20 Jahre lang einen sauberen KFZ Handel betrieben. Dieser ist, genau wie alle darauf stehenden Gebäude, Baurechtlich genehmigt. Der Bauantrag und die Genehmigung ist gern einsehbar.
Eine Umnutzung in vielfältiger Hinsicht ist denkbar, auch der Bau eines Einfamilienhauses ist möglich und der Bau eines Mehrfamilienhauses erscheint denkbar. Es handelt sich um erschlossenes Bauland.

Ich nutze das Grundstück seit 5 Jahren nicht mehr, dementsprechend braucht es dort etwas Zuneigung. Die Fotos sind noch aus der Zeit, als ich das Grundstück mit Liebe und Leidenschaft bewirtschaftet habe.

Es befindet sich eine großzügige Garage für 3 Fahrzeuge auf dem Grundstück.
Die Garage wurde hochwertig und massiv auf einer Bodenplatte errichtet, es befindet sich Wasser und Abwasser in der Garage. Die Dachrinne und die Attika ist aus Kupfer und es ist eine Dämmung im Dach.
Außerdem wurde an Starkstrom und Druckluft gedacht.
Ein hochwertiger Boge Kompressor gehört eventuell zum Angebot. Es wurden gedämmte Hörmann- Tore verbaut.

Daneben befindet sich ein kleines Bürohaus auf einer gedämmten Bodenplatte, dieses hat 3 Räume und ist 45 qm groß. Es wurde damals als Ferienhaus verkauft und ist zweischalig mit einer Dämmung (Schilf aus den Masuren) und Elektro- Heizung. Hier befindet sich ebenfalls Wasser und Abwasser. Außerdem natürlich Strom und I Net.
Die Strom Verteilung befindet sich im hinteren Raum des Blockhauses, ebenso wie ein Waschbecken und WC.

WEITER UNTER SONSTIGES:

Sonstiges:

Die vordere Fläche wurde bereits zum pflastern vorbereitet und stellt sich als große, befahrbare Schotterfläche dar. Hier befinden sich 5 Fahnenmasten, die vorderen 3 Fahnenmasten verfügen oben über Scheinwerfer, die das gesamte Grundstück ausleuchten können.
An der Garage befindet sich eine Baurechtlich genehmigte Reklame- Fläche.
Über das Grundstück läuft seitlich im Weg ein Kanal, die Anschlusskosten wurden von mir damals bereits bezahlt.
Hinter der von mir als KFZ Handel genutzten Fläche befindet sich Platz satt für einen Neubau, zum Beispiel ein Ein- oder Mehrfamilienhaus. Zur Zeit ist das eine große Wiese.
Ein Neubau ist aber natürlich auch auf der vorderen Schotter- Fläche durchaus denkbar.
Das Grundstück befindet sich nah an der Weser und sehr verkehrsgünstig nach Höxter (2 km).
Monatliche Erbpacht knapp 130,- Euro, Restlaufzeit des Vertrages knapp 80 Jahre (gesamt- Laufzeit 99 Jahre, eine Verlängerungs- Klausel ist enthalten).

Mit dem (Kauf) Preis übernehmen Sie das Erbbaurecht mit Eigentum an allem, was darauf steht. Sie erwerben kein Eigentum an dem Grundstück. Allerdings handelt es sich bei einem Erbbaurecht um ein Grundstücksgleiches Recht. Es sind keinerlei weitere Belastungen im Grundbuch eingetragen.

Gerne beantworte ich weitere Fragen bitte ausschließlich per E Mail.

Privatangebot

Bauunternehmen gesucht?

Grundstücksfläche: 1311,00 m²

Erschließungszustand: Vollerschlossen

Infrastruktur: Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Lagebeschreibung:

Boffzen liegt ca. 2 Km entfernt von Höxter und ist eine Gemeinde an der Weser im Landkreis Holzminden im südlichen Niedersachsen (Deutschland) und Sitz der gleichnamigen Samtgemeinde Boffzen für die Gemeinden Fürstenberg, Lauenförde und Derental.

Boffzen liegt am Westrand des Mittelgebirges Solling östlich der Weser zwischen den nordrhein-westfälischen Städten Höxter im Norden und Beverungen im Süden. Die Rottmünde mündet in Boffzen in die Weser.

Höxter ist eine Mittelstadt mit knapp 30.000 Einwohnern in Nordrhein-Westfalen und Kreisstadt des Kreises Höxter, der zum Regierungsbezirk Detmold gehört. Höxter ist ein Standort der Technischen Hochschule OWL

Objektadresse

37691 Boffzen
Niedersachsen, Deutschland

Anbieter

Michael Hecker

E-Mail an Anbieter

4 + 4 =

Die einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.

E-Mail abschicken

1010 Bewertungen mit 4,82 von 5 Sternen